Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Leitbild

Unser Leitbild vom Deutschen Roten Kreuz unterteilt sich in drei Schwerpunkte: Dem Kind, die Grundhaltung und dem Personal.

 

Kind:

Die individuelle Entwicklung jedes einzelnen Kindes steht für uns im Vordergrund. Unter Berücksichtigung der persönlichen Bedürfnisse und Interessen fördern, fordern und bilden wir die Kinder ganzheitlich.


Somit verstehen wir uns als Bindeglied zwischen Familie und Kind.

Grundhaltung:

Akzeptanz, Toleranz und Wertschätzung prägen unsere unparteiliche Grundhaltung. Dabei orientieren wir uns an einer humanitären Zielsetzung.


Unsere Angebote richten sich an alle Kinder - unabhängig der ethnischen Zugehörigkeit oder der sozialen Stellung.

Personal:

In unserer Kindertagesstätte arbeiten kompetentes, engagiertes und gut ausgebildetes Personal, welches sich kontinuierlich weiterbildet.